ALUMNI
David Johnson
12:15, Dec 07
Julia Achheimer
12:46, Dec 07
Reply to the Thread from David Johnson
David Johnson
12:51, Dec 07
Reply to the Thread from Julia Achheimer
Yes :)) es war eine hitzige und sehr gute Diskussion.

Und ich gebe dir absolut recht, dass die Energieintensität und die Nutzung von Geräten mit kurzen Lebenszyklen im E-Sports problematisch sein können. Ich denke jedoch, dass dies eine Chance für Innovation und Veränderung darstellt. Wie in vielen anderen Industrien auch, gibt es im E-Sports die Möglichkeit, nachhaltigere Praktiken zu entwickeln und umzusetzen.
Julia Achheimer
13:04, Dec 07
Reply to the Thread from David Johnson
Dr. Markus Schmidt
Ich stimme zu, dass Greenwashing – das Vorgeben von Umweltfreundlichkeit, ohne tatsächlich nachhaltige Maßnahmen zu ergreifen – ein ernsthaftes Problem in vielen Branchen darstellt. In der Finanzwelt sehen wir dies häufig in Form von Investitionen in 'grüne' Projekte, die bei genauerer Betrachtung nicht die erhofften ökologischen Vorteile bringen.

Die Frage nach dem ethischen Gewissen in der Finanzbranche ist komplex. Ich glaube, dass es einen Wandel gibt, aber dieser ist langsam und oft von wirtschaftlichen Interessen getrieben. Wir sehen zunehmend, dass Investoren und Unternehmen Nachhaltigkeit und ethische Standards berücksichtigen, teilweise aufgrund des wachsenden Drucks von Verbrauchern und der Öffentlichkeit. Allerdings ist dieser Prozess nicht so schnell oder so umfassend, wie viele von uns es gerne sehen würden.

Natürlich sind Zahlen in der Finanzbranche wichtig, aber sie sollten nicht der einzige Maßstab sein. Langfristig können Unternehmen, die echte Nachhaltigkeit und ethische Standards berücksichtigen, auch finanziell erfolgreicher sein. Es geht darum, ein Gleichgewicht zwischen finanziellen Interessen und ethischer Verantwortung zu finden.
13:10 - 07.12.2023
Reply to the Thread from Julia Achheimer